Markenrecherche.de

Ein Service von Researcher24

Markenrecherche.de header image 2

Nestle: Pizza oder Schoko?

January 12th, 2010 · Keine Kommentare

info

MarkenBlog berichtet über den Tiefkühlpizza-Deal zwischen Nestle und Kraft.

Vorentscheidung im Tauziehen um Cadbury?
Nestle steigt aus dem Übernahmepoker um den britischen Süßwarenhersteller Cadbury aus, kauft von Kraft deren US-Tiefkühlpizzamarken, wird damit zum TK-Pizza Marktführer in Nordamerika und füllt Kraft die Kriegskasse für die Cadbury Übernahme. Klingt als wenn alle Unternehmen etwas hätten von diesem Deal – außer Cadbury.
[…] Gleichzeitig kündigte Nestle an, nicht beim Übernahmepoker für Cadbury mitmischen zu wollen.

[…] Mit der Übernahme der nordamerikanischen Tiefkühlpizzasparte, welche die Marken DiGiorno, Tombstone, California Pizza Kitchen, Jack’s und Delissio beinhaltet, wird Nestle dort auf einen Schlag Marktführer. Rund 3.400 Kraft-Mitarbeiter werden zu Nestle wechseln.

Quelle: FTD

Keine ähnlichen Beiträge.

Tags: Allgemeines · Empfehlungen