Markenrecherche.de

Ein Service von Researcher24

Markenrecherche.de header image 2

Markenstreit um Cayman

November 13th, 2009 · Keine Kommentare

Unter Berufung auf den jüngsten Quartalsbericht der Crocs, Inc. berichtet footnoted, dass die Dr. Ing. H.c.F. Porsche AG den Plastikschuhhersteller wegen der Verwendung des Zeichens “Cayman” erst abmahnte und nunmehr auf Unterlassung verklagt. Leider sind die genauen Inhalte der Abmahnung und Klage unbekannt. Doch schauen wir uns das Thema einmal an:

Porsche ist Inhaberin der Gemeinschaftsmarke “Cayman” (EM 003915766). Die Marke ist eingetragen für eine Vielzahl von Waren und Dienstleistungen der Klassen 3, 9, 12, 14, 16, 18, 25 (unter anderem Schuhwaren), 28 und 37, wobei die Kennzeichnung für das Fahrzeug “Cayman” die bekannteste Markennutzung sein dürfte.

Crocs verkauft ein Schuhmodel “Cayman” und besitzt keine entsprechende Marke.

Quelle: Markenserviceblog

Keine ähnlichen Beiträge.

Tags: Allgemeines · Empfehlungen